Verein
24.07.25

U21 holt Last-Minute-Punkt in Rosenheim – am Samstag kommt Garmisch nach Neuried

Am gestrigen Mittwochabend erkämpfte sich die U21 der SpVgg Unterhaching – wie schon gegen den FC Wacker München – nach einem Rückstand ein 2:2-Unentschieden beim TSV 1860 Rosenheim und bewies damit erneut Comeback-Qualitäten. In einem spannenden Schlagabtausch der beiden jüngsten Teams der Liga sah es lange nach einem Heimerfolg für die Rosenheimer aus – bis Andreas Schweinsteiger in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich erzielte.

Dabei sah es am Anfang ganz anders aus. Die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl erwischte einen perfekten Start. Nach einem Ballgewinn von Philipp Zimmerer schloss dieser selbst ab und erzielte die frühe Hachinger Führung (3. Minute). In den darauffolgenden 20 Minuten kontrollierten die Hachinger das Spiel. Nach einem Pfostenschuss der Rosenheimer begann die Partie zu kippen und die Hausherren drückten auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck des TSV immer mehr zu. Folgerichtig fiel dann in der 60. Minute durch Audi Elghatous der Ausgleich. Nur sieben Minuten später drehten die Rosenheimer die Partie vollends und gingen durch Leon Tutic mit 2:1 in Führung.

Die Hachinger ließen sich davon jedoch nicht entmutigen, übernahmen in der Schlussphase wieder das Kommando und drängten auf das Ausgleichstor. Als alles bereits auf die erste Auswärtsniederlage der Saison hindeutete, schlug Andreas Schweinsteiger in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem Standard zu und rettete den Rot-Blauen doch noch einen Punkt.

„Mit einem Altersdurchschnitt von 17,8 Jahren ist es klar, dass es Phasen gibt, in denen wir Lehrgeld bezahlen müssen. Aber die Jungs machen das richtig gut – wir sind jetzt schon zweimal gegen gestandene Herrenmannschaften nach einem Rückstand zurückgekommen. Ich bin überzeugt, dass wir darauf aufbauen können und uns im Laufe der Saison stabilisieren werden“, sagte Cheftrainer Andreas Haidl nach der Partie.


Am Samstag kommt der FC Garmisch-Partenkirchen nach Neuried

Nach den beiden Unentschieden zum Auftakt empfangen die Vorstädter am kommenden Samstag den FC Garmisch-Partenkirchen. Im dritten Anlauf möchten die Rot-Blauen erstmals dreifach punkten und vor heimischem Publikum den ersten Sieg der laufenden Landesliga-Saison einfahren.

Informationen zum Gegner

Die Garmischer sind mit einer 2:4-Niederlage gegen Bayernliga-Absteiger TSV Grünwald in die neue Saison gestartet. Zwar konnte die Mannschaft zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand ausgleichen, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben. Den ersten Punkt holte das Team von Trainer Markus Ansorge am gestrigen Mittwoch – genau wie die Hachinger – durch einen Last-Minute-Ausgleich in der 95. Minute zum 1:1 gegen den SV Aubing.

Informationen zum Spiel

Anstoß ist am 26. Juli 2025 um 14:00 Uhr im Sportpark Neuried (Am Sportpark 8, 82061 Neuried). Schiedsrichter der Partie ist Michael Bäumel, an den Linien wird er von Uli Schindler und Maximilian Biener unterstützt. Der Eintritt beträgt 7 €, ermäßigt 5 €. Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt.