
Haching reist am ersten Spieltag zur DJK Vilzing
Die Regionalliga Bayern steht in den Startlöchern. Nach dem gestrigen Eröffnungsspiel zwischen der SpVgg Ansbach und der SpVgg Bayreuth – das die Bayreuther knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten – greift nun auch die SpVgg Unterhaching ins Geschehen ein. Am morgigen Samstag, den 26. Juli 2025, gastieren die Vorstädter bei der DJK Vilzing. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Nach einer gelungenen Vorbereitung, aber einem wenig überzeugenden Auftritt im Toto-Pokal, will das Team von Cheftrainer Sven Bender in Vilzing ein anderes Gesicht zeigen und an die positiven Leistungen aus den Testspielen anknüpfen.
Personell kann Bender nahezu aus dem Vollen schöpfen: Bis auf den langzeitverletzten Timon Obermeier stehen alle Spieler zur Verfügung.
Gegnercheck
Bei der DJK Vilzing ist die Stimmung vor dem Ligaauftakt etwas gedrückt. Grund dafür sind die schweren Knieverletzungen von Markus Ziereis und Martin Tiefenbrunner, die beide noch vor dem ersten Spiel für mehrere Monate ausfallen. An dieser Stelle wünschen wir beiden Spielern eine schnelle und vollständige Genesung!
Sportlich verlief die Vorbereitung der Oberpfälzer insgesamt positiv. Trotz einiger Abgänge konnte das Team von Neu-Trainer und Ex-Profi Thorsten Kirschbaum diese gut kompensieren und wusste in den Testspielen zu überzeugen.
Auch im ersten Pflichtspiel der Saison setzte sich die DJK souverän durch: Gegen den Bezirksligisten FC Thalmässing feierte Vilzing einen ungefährdeten 2:0-Erfolg im Toto-Pokal und startete somit wie die Hachinger mit einem Pflichtspielsieg in die neue Spielzeit.
Historie und Bilanz
Am morgigen Samstag treffen die SpVgg Unterhaching und die DJK Vilzing erst zum dritten Mal überhaupt in einem Pflichtspiel aufeinander. Die bisherigen Duelle sind aus Hachinger Sicht jedoch in bester Erinnerung geblieben.
Unvergessen bleibt vor allem das letzte Aufeinandertreffen im Mai 2023: Mit einem souveränen 2:0-Auswärtssieg in Vilzing sicherten sich die Rot-Blauen damals die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und qualifizierten sich somit für die Relegationsspiele zur 3. Liga gegen Energie Cottbus.
Auch das erste Duell entschied Haching klar für sich. Im November 2022 setzten sich die Vorstädter im heimischen uhlsport PARK mit 5:2 durch und feierten einen torreichen Heimsieg. Die bisherige Bilanz spricht also klar für die SpVgg – doch die DJK wird im ersten Heimspiel der neuen Saison alles daran setzen, erstmals gegen Haching zu punkten.
Bilanz: 2 Spiele – 2 Siege Unterhaching – 7:2 Tore
Informationen zum Spiel
Anstoß der Partie ist am Samstag, den 26. Juli 2025, um 14:00 Uhr im Manfred-Zollner-Stadion in Vilzing (Huthgartenstraße 33, 93413 Cham). Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Simon Schreiner, der an den Seitenlinien von Sebastian Stadlmayr und Daniel Reich unterstützt wird.