19.09.14

Starke Leistung reicht nicht zum Sieg

Dabei stellte Chef-Trainer Christian Ziege die Mannschaft im Vergleich zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld vor drei Tagen lediglich auf einer Position um. Yannic Thiel rückte für den Verletzten Kapitän Mario Erb in die Anfangsformation.

Die Rot-Blauen waren vom Anpfiff weg die dominierende Mannschaft. Bereits in der sechsten Spielminute steuerte Yannic Thiel nach einem überragenden Steilpass von Markus Schwabl alleine auf das Tor der Gäste zu und wollte den Keeper überlupfen. Dieser war allerdings auf dem Posten und konnte die Chance vereiteln. Nur drei Minuten später hatten die Rot-Blauen die nächste Chance. Fabian Götze legte sich die Kugel zurecht und schlenzte den Ball aus rund 20 Metern knapp über das Duisburger-Gehäuse.

In der 22. Minute hatten dann auch die „Zebras“ ihre erste echte Tormöglichkeit. Kingsley Onuegbu wurde an der Strafraumgrenze frei gespielt und zog aus rund 20 Metern flach ab. Zum Glück stand allerdings noch ein Hachinger im Weg und blockte den Schuss ab. Kurz vor der Pause setzte sich Pascal Köpke nochmal gegen seinen Gegenspieler durch und probierte es anschließend mit einem Distanzschuss. Leider verfehlte auch dieser Versuch sein Ziel. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Thorben Siewer die erste Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Blauen das bessere Team. In der 51. Minute feuerte Andreas Voglsammer einen strammen Schuss aus spitzem Winkel ab und der Ball ging nur haarscharf über das Tor. Nur zwei Minuten später kam Alon Abelski aus aussichtsreicher Position zum Schuss, allerdings konnte Michael Ratajczak auch diese Möglichkeit parieren. In der 60. Minute verfehlte Sascha Herröder das Tor mit einem Distanzschuss.

In der 72. Minute durften die anwesenden 2200 Zuschauer dann endlich jubeln. Nach mustergültiger Vorarbeit von Andreas Voglsammer drückte Pascal Köpke den Ball über die Linie. In der Schlussphase der Partie wurde es dann richtig hektisch. Zunächst verpasste Kenny Redondo mit einem Schlenzer in der 83. Minute die Entscheidung. In der ersten Minute der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter in gefährlicher Position auf Freistoß für die Duisburger. Zlatko Janjic schnappte sich den Ball und versenkte ihn zum Ausgleichstreffer im Hachinger Kasten. Kurz darauf war das Spiel dann beendet.