02.08.15

Englische Woche gegen Schweinfurt

Nach der 0:1-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SV Wacker Burghausen am vergangenen Freitag empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun den 1. FC Schweinfurt im heimischen Alpenbauer Sportpark. „Die Jungs waren nach der Niederlage in Burghausen natürlich geknickt, aber das war eine Partie, aus der unsere junge Truppe einige Lehren ziehen kann. Es ist uns gelungen, das Spiel schnell aufzuarbeiten und abzuhaken. Gegen Schweinfurt wollen wir jetzt den ersten Dreier einfahren und uns endlich für unseren Aufwand belohnen“, so Claus Schromm.

Der 1. FC Schweinfurt startete mit einem 5:1-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg in die neue Regionalligasaison. Am zweiten Spieltag mussten sich sich auswärts dem SV Viktoria Aschaffenburg mit 0:2 geschlagen geben und am dritten Spieltag gab es ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt II. Am vergangenen Freitag unterlag das Team von Chef-Trainer Gerd Klaus mit 0:5 bei Tabellenführer Jahn Regensburg.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen etwas verändert. Luca Marseiler ist nach seiner Gelb-Roten Karte im Auswärtsspiel gegen Burghausen für das Aufeinandertreffen am Dienstagabend gesperrt. Zusätzlich fehlen den Hachingern weiterhin verletzungsbedingt: Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Ulrich Taffertshofer (Gehirnerschütterung), Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Vincent Friedrich (Muskelfaserriss).

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Dienstag um 19 Uhr.