15.09.15

Toto-Pokal: Souverän ins Viertelfinale

Die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm erwischte einen wahrhaftigen Blitzstart. Bereits nach neun gespielten Sekunden war Angreifer Dominic Reisner auf und davon und brachte die Rot-Blauen in Front. Nach dem Führungstreffer drängten die Vorstädter weiter nach vorne. In der 12. Minute setzte sich Luca Marseiler schön über die rechte Außenbahn durch, spielte den Ball effetvoll an den Fünfmeterraum, wo Orestis Kiomourtzoglou goldrichtig stand und den Spielgerät zum 2:0 über die Linie drückte.

Vier Minuten später stieg Toni Rauch im Mittelfeld zu hart gegen Sebastian Koch ein und der Schiedsrichter zeigte dem Haidhauser die Rote Karte. Anschließend verlor die Partie etwas an Tempo und es dauerte bis zur 36. Minute, ehe die Hachinger erneut jubeln durften. Orestis Kiomourtzoglou wurde erneut im Strafraum freigespielt und schob das Leder in die Maschen. Im direkten Gegenzug hätten die Hausherren beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Jürgen Dörfler setzte den Ball aus rund drei Metern jedoch rechts neben den Kasten. Vor der Halbzeitpause erhöhte Dominic Reisner dann sogar noch auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Rot-Blauen erstmal etwas ruhiger angehen. Nach exakt einer Stunde schlenzte Dominic Reisner das Leder von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Lediglich vier Minuten später probierte es der eingewechselte Nicolas Hinterseer mit einem Schuss aus rund 15 Metern. Haidhausen-Schlussmann Christopher Hewel kam zwar noch an den Ball, konnte ihn aber letztlich nur noch ins eigene Tor lenken. In der 81. Minute war es erneut Nicolas Hinterseer, der mit seinem Treffer zum 7:0 den Endstand herstellte.