02.05.16

Keine Punkte beim SSV Jahn

Nachdem der FC Augsburg bereits am Samstag durch einen 1:0 Heimsieg gegen den SV wacker Burghausen den Aufstieg klar machen konnte, ging es für die U19 von Florian Heller am Sonntag tabellarisch um nichtmehr viel. Der Coach der Hachinger sieht den Aufstieg der Fuggerstädter als gerecht an: „Glückwunsch an den FC Augsburg! Wer zum Ende uneinholbar an der Tabellenspitze steht, hat es absolut verdient aufzusteigen. Natürlich hätten wir gerne noch länger und bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt, aber in dieser Saison hat dann einfach das Quäntchen Glück, um einen sehr konstanten FCA ernsthaft zu gefährden“. Im Haching-Spiel sah man jedoch diese Konstellation an. Gegen den SSV Jahn Regensburg, der jeden Punkt gegen den Abstieg braucht und mit einem Sieg wohl gerettet scheint, fehlte es den Rot-Blauen Youngsters an Elan und den nötigen willen, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Trotz mehr Ballbesitz fehlte es den Hachingern auch an Ideen und Kreativität im eigenen Spiel. So gab es auch über die gesamte Spielzeit hinweg keine nennenswerte Chance  zu vermelden. Der Jahn gab in seinen Mitteln liegend alles und zog den Rot-Blauen auch ergebnisstechnisch schnell den Zahn. Der Spielstand nach 90 Minuten von 4:0 für den Jahn ist somit keine Überraschung. Gefühlt taktisch und technisch überlegen, siegte an diesem Tag Mentalität gegen Qualität. „Die Niederlage heute war ganz klar eigenverschuldet. Es hat gezeigt, dass wenn wir als Team nicht alles geben, wir es gegen jeden Gegner in der Liga schwer haben“, fällt das Fazit von Trainer Florian Heller aus.

Die U12 konnte ihr zweites Spiel auf großem Feld gewinnen. Mit immer wieder guten Kombinationen setzten sich die Youngsters am Ende deutlich mit 10:1 gegen den TSV Forstenried durch.

Die U11 kommt mit einer guten Nachricht vom Merkur CUP zurück. In allen drei Spielen (10:0 gegen  FC Unterbiberg, 5:1 gegen den TSV Brunnthal, 6:0 gegen den FC Deisenhofen) konnten sich die jungen Kicker deutlich absetzen und ziehen somit ins Kreisfinale am 04.06. ein.