12.07.16

Zweiter Platz beim Alpenbauer Cup

Der Alpenbauer Cup startete für die Hachinger mit der Partie gegen den TSV 1860 München. Nach 20 Minuten Spielzeit gab es am Ende ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel in der Gruppenphase ging es gegen den Gastgeber TSV Grasbrunn, der 1:0 geschlagen werden konnte. Das zweite Torlose Spiel in der Vorrunde gab es gegen die Stuttgarter Kickers zu sehen, jedoch war hier ein Chancenplus auf Hachinger Seite zu erkennen. Zum Schluss in der Vorrunde kämpften die Haching Youngsters gegen den FC Ingolstadt um den Einzug ins Halbfinale. Yannick Oberleitner schoss seine Mannschaft eine Runde weiter und traf so auf den FC Dingolfing. Der zweite der Gruppe A, FC Dingolfing, traf hier auf den Gruppensieger Unterhaching der Gruppe B.  Nach einem spannenden Spiel musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Dort setzen sich die Schützlinge von Trainer Marc Unterberger mit 3:1 durch und zogen ins Finale ein. Dort wartete das Juniorenteam des  FC Augsburg auf die Rot-Blauen. Die Augsburger gingen 1:0 in Führung, ehe es in der Nachspielzeit nochmal spannend wurde. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und es gab Elfmeter. Diesen konnte die Spielvereinigung nicht verwerten und der Turniersieger hieß FC Augsburg. Der Hachinger Coach ist trotz der Finalniederlage zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir sind mit dem Auftreten unserer Mannschaft sehr zufrieden gewesen. Die Jungs haben einige Sachen in der kurzen Zeit schon sehr gut umgesetzt, wenngleich natürlich noch Luft nach oben ist“.