23.07.16

Überzeugender Sieg gegen Garching

Die erste nennenswerte Torchance der Partie erspielten sich die Gäste. Nach rund zehn Minuten flankte Florian De Prato das Leder aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone, allerdings war SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic hellwach und konnte die Hereingabe abfangen. Anschließend erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm dann die Schlagzahl und den Druck nach vorne. In Folge dessen kamen die Hachinger immer wieder zu guten Tormöglichkeiten.

In der 21. Minute durften die 3000 anwesenden Zuschauer im Alpenbauer Sportpark dann das erste Mal jubeln. Jim-Patrick Müller umkurvte Daniel Maus, behielt die Übersicht und legte quer auf Dominik Stahl. Der versenkte den Ball eiskalt zur Führung. Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis stürmten die Vorstädter weiter nach vorne. Nur zwei Minuten nach dem ersten Treffer tauchte Jim-Patrick Müller im Strafraum auf und überlupfte den Keeper der Gäste zum 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Blauen weiterhin auf dem Gaspedal. Lediglich vier Minuten später erhöhte Markus Einsiedler nach einer traumhaften Kombination mit Thomas Steinherr auf 3:0. In der 54. Minute war es erneut Markus Einsiedler, der das Spielgerät aus halbrechter Position sehenswert in die Maschen schlenzte. Nach dem vierten Treffer verlor die Partie etwas an Tempo und auch die Garchinger kamen zu ein paar Torraumaktionen. Zehn Minute vor Ende gelang dem VfR Garching dann auch noch der Treffer. Manuel Eisgruber überwand Stefan Marinovic. Den Schlusspunkt setzte jedoch wiederrum Markus Einsiedler. Der 27-Jährige schnürte einen Hattrick und erzielte auch den Treffer zum 5:1-Endstand.