28.07.21

Bittere Niederlage in Nürnberg

Nach der Niederlage am vergangenen Freitag gegen Burghausen war man mit hohen Ambitionen nach Nürnberg gereist. Gegen die Zweitvertretung des Clubs wollte die Mannschaft um Sandro Wagner den ersten Dreier der Saison einfahren. Es sollte jedoch alles anders kommen. Zunächst begannen die Vorstädter allerdings besser. Erst hatte Christoph Ehlich die Chance auf die frühe Führung, sein Abschluss flog aber über den Kasten (4.). Dann setzte Neuzugang Manuel Stiefler einen Kopfball aus aussichtsreicher Position neben das Tor (10.). In der 15 Minute gelang dem Club dann mit einem trockenen Abschluss von der Strafraumkante die 1:0-Führung. Linus Rosenlöcher war der Torschütze. Bis zur Halbzeit fingen sich die Hachinger, konnten aber nicht mehr ausgleichen und so ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff nahm das Unheil dann seinen Lauf. Lukas Schleimer vollendete innerhalb von zwei Minuten (48. und 50.) zwei Konter. So Stand es kurz nach Wiederbeginn schon 3:0. Haching tat sich in der Folge schwer, die vielen Konter der Nürnberger zu verteidigen, erzielte dann aber durch einen Elfmeter den 3:1-Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Boipelo Mashigo verwandelte Niclas den fälligen Strafstoß (83.). Die Freude währte allerdings nicht lang, da David Ismail nur fünf Minuten später mit dem 4:1 den Deckel drauf machte. Das 5:1 in der Nachspielzeit durch Yannik Schlößer war dann der unrühmliche Schlusspunkt für die Vorstädter. Am kommenden Freitag erwartet Haching den FC Augsburg II. Im Sportpark. Dann gilt es alles reinzuwerfen.

Aufstellung: Weidinger, Turtschan, Schwabl, Göttlicher, Pisot (76. Obermeier), Stiefler (53. Keller), Anspach, Ehlich, Hobsch (53. Hobsch), Zimmermann (35. Bauer), Kaltner (53. Bacher)