Verein
08.05.25

U21 zu Gast beim FC Memmingen

Die Bayernliga-Mannschaft der Vorstädter ist am morgigen Freitag, 9. Mai 2025, zu Gast beim Tabellendritten FC Memmingen. Da die Rot-Blauen am 34. Spieltag spielfrei haben, ist das Gastspiel in Memmingen das letzte Ligaspiel der Saison. Für die Mannschaft von Trainer Marc Endres geht es nach dem 3:2-Sieg beim TSV Kottern, als man einen zweimaligen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte, auch beim FC Memmingen darum, Selbstvertrauen für die anstehende Relegation zu tanken.

Die Haching Youngsters gehen mit einer guten Form in die entscheidende Phase der Saison. Seit vier Spielen ist die U21 der Vorstädter ungeschlagen und holte dabei unter anderem gegen Spitzenteams wie den TSV 1860 München II und den SV Erlbach jeweils einen Punkt.


Über den Gegner

Der FC Memmingen befindet sich nach dem letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga Bayern wieder im Aufstiegskampf. Aktuell belegen die Memminger mit 57 Punkten den dritten Platz in der Tabelle der Bayernliga Süd, der zu den Relegationsspielen berechtigen würde. Mit einem Sieg am Freitag gegen die Rot-Blauen könnten sie vorübergehend an die Tabellenspitze springen und so den Druck auf die Konkurrenz erhöhen. Seit sechs Spielen sind die Schwaben ungeschlagen – fünf davon konnten sie sogar siegreich gestalten. Einzig Mitte April gelang es dem FC Deisenhofen, beim 0:0 einen Punkt mitzunehmen.

Im Hinspiel führten die Vorstädter nach einem Elfmetertor von Florian Schmid (54. Minute) bis in die Schlussphase, ehe die Memminger vier Minuten vor dem Ende ebenfalls per Strafstoß zum 1:1 ausglichen.


Informationen zum Spiel

Der Anstoß erfolgt am Freitag, den 9. Mai 2025, um 19:00 Uhr in der Arena Memmingen (Bodenseestraße 44, 87700 Memmingen). Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Thomas Gscheidl, unterstützt von seinen Assistenten Peter Flach und Lukas Steigerwald.