Profis
12.04.18

Heimspiel gegen Zwickau

Heimspiel gegen Zwickau

„Robuste und spielstarke Mannschaft“

Eine Woche nach dem 1:1-Unentschieden beim Gastspiel im Ostseestadion gegen den FC Hansa Rostock empfangen die Hachinger den FSV Zwickau im Alpenbauer Sportpark. „Nach der Pause waren wir schlafmützig und hatten Glück, dass wir nicht sogar noch in Rückstand geraten sind. Hintenraus haben wir dann aber das Zepter wieder übernommen“, so Claus Schromm nach der gerechten Punkteteilung am letzten Samstag. Auch der FSV Zwickau trennte sich am vergangenen Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden gegen den VfL Osnabrück. Jan Washausen egalisierte kurz vor der Pause den Führungstreffer der Lila-Weißen. Durch diesen Punktgewinn steht die Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Ziegner nun mit 38 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. „Wir erwarten am Sonntag eine körperlich robuste und spielstarke Mannschaft, die genauso befreit wie wir aufspielen kann. Dementsprechend erhoffen wir uns ein schönes Spiel“, so Claus Schromm weiter.

Weiße Weste gegen Zwickau

Die Hachinger haben bislang alle Pflichtspiele gegen den FSV Zwickau für sich entschieden. Die beiden Mannschaften standen sich insgesamt sieben Mal gegenüber und sieben Mal stand am Ende ein Sieg für die Rot-Blauen auf der Anzeigetafel. Auch das Hinspiel im Stadion Zwickau konnten die Vorstädter dank einem Hattrick von Stephan Hain mit 3:1 für sich entscheiden.

Porath krank – Welzmüller weiterhin gesperrt

Verzichten muss Chef-Trainer Claus Schromm weiterhin auf Thomas Hagn (Fersenprellung), Mark Zettl (Reha nach Knie-OP) und Kapitän Josef Welzmüller, der auf Grund seiner Roten Karte gegen den 1. FC Magdeburg weiterhin gesperrt ist. Auch Tim Schels und Finn Porath können am Sonntag nicht mitwirken. Schels wurde am vergangenen Mittwoch am Meniskus operiert und Porath muss krankheitsbedingt pausieren.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Sonntag um 14 Uhr. Telekom Sport überträgt diese Partie wie gewohnt live und in voller Länge. Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – winkt für einen Heimsieg eine 2.05-Quote.