PROFIS14.06.2021

Erste Neuverpflichtung

Diesen Artikel empfehlen:
VorlageHomepageBild Kopie 2
Foto: SpVgg Unterhaching
Torhüter Alexander Weidinger kommt leihweise vom SSV Jahn Regensburg.

Alexander Weidinger wird Hachinger. Der 23-jährige Torwart kommt leihweise für ein Jahr vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Bis auf einen kurzen Zwischenstop beim 1. FC Nürnberg, durchlief er beim Jahn die gesamte Jugendabteilung und hat bereits fünf Zweitliga-Einsätze vorzuweisen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alex einen jungen Spieler aus der Region verpflichten konnten, der sein Potential bereits in der zweiten Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Nach den sehr guten Gesprächen sind wir nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu 100 Prozent von ihm überzeugt“, so Präsident Manfred Schwabl. „ Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns außerdem recht herzlich bei Regensburg bedanken.“

„Ich freue mich schon sehr auf die Aufgabe in Unterhaching. Ich bin absolut überzeugt, hier das perfekte Umfeld für meine persönliche und sportliche Entwicklung vorzufinden. In Haching möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen“, so der Neuzugang.