09.08.21

Auftakt im Toto-Pokal

In der ersten Runde des Toto-Pokals 2021/22 trifft die SpVgg Unterhaching auswärts auf den FC Wendelstein. Die Partie findet am 10. August statt, Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Der Gegner: Der 2017 gegründete FC Wendelstein ist mit seiner ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga Mittelfranken Süd vertreten. Das Team von Trainer Andreas Speer qualifizierte sich für den Totopokal über den Gewinn des Kreispokals Neumarkt/Jura. Dort setzte sich Wendelstein im Finale Mitte Juli gegen den TV Büchenbach mit 1:0 durch. In der Folge durften sich die Mittelfranken ihren Erstrundengegner im Totopokal aussuchen, dabei fiel die Wahl auf Haching. In die aktuelle Bezirksligasaison startete der FC Wendelstein mit einer 0:4-Niederlage, auf die zwei Siege folgten. Die letzte Partie gegen den SV Raitersaich endete mit 4:2. Großen Anteil daran hatte Jonas Hammel, der sein Team mit einem Hattrick auf die Siegerstraße brachte. Im Hinblick auf das Spiel am Dienstag zeigen sich die Wendelsteiner voller Vorfreude: „Wir haben uns einen Kracher gewünscht und haben den Sandro mit seiner SpVgg Unterhaching bekommen. Wir freuen uns wahnsinnig auf das Match und sind sehr stolz euch in der ersten Runde des Verbandspokals am kommenden Dienstag zu empfangen!“

Das Personal: Auch am Dienstag werden Patrick Hasenhüttl, Josef Welzmüller, Stephan Mensah, Dominik Stahl und Niclas Anspach aufgrund von Verletzungen ausfallen.