19.07.21

Erfahrener Innenverteidiger kommt!

Mit David Pisot unterschreibt ein erfahrener Innenverteidiger bei den Vorstädtern. Der 34-Jährige spielte zuletzt für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga und kommt ablösefrei. Insgesamt sammelte der gebürtige Karlsruher über 400 Profispiele, davon ein Bundesligaeinsatz und 102 Spiele in der 2. Bundesliga. Unter anderem stand Pisot beim SC Paderborn, beim VfB Stuttgart, dem FC Ingolstadt, dem VfL Osnabrück, den Würzburger Kickers und dem KSC unter Vertrag. „Dave ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualitäten schon auf sehr hohem Niveau unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass wir uns mit ihm auf eine längere Zusammenarbeit einigen konnten“, so Präsident Manfred Schwabl.

David Pisot: „Die Spielvereinigung Unterhaching ist ein großer Name im deutschen Fußball und nach den sehr guten Gesprächen mit dem Verein bin ich überzeugt, dass ich hier etwas bewegen kann. Ich habe über die letzten Jahre viel Erfahrung im Profibereich sammeln können und freue mich jetzt, den jungen Spielern meine Erfahrung weitergeben zu können, um gemeinsam eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“