07.06.21

Gratulation zum Titel!

Gratulation zum Titelgewinn! Am Sonntag schlug die deutsche U21-Nationalmannschaft die Auswahl aus Portugal mit 1:0 und sicherte sich damit den EM-Sieg. Der Ex-Hachinger Karim Adeyemi wurde in der 67. Minute eingewechselt. „Die SpVgg Unterhaching gratuliert den DFB-Junioren zum sensationellen Erfolg bei der U21-EM“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Insbesondere gehen unsere Glückwünsche an Karim. Ganz Haching ist enorm stolz auf diese überragende Leistung und seine rasante Entwicklung! Dieses Turnier hat ganz klar gezeigt, dass sich im Fußball auch jederzeit eine Mannschaft mit Mentalität und Charakter duchsetzt. Obwohl sie nicht als Top-Favorit ins Turnier gingen, haben sie sich von Spiel zu Spiel als komplette Einheit gesteigert. Dieses Team taugt absolut als Vorbild – auch für unseren Weg in Haching.“

Nach dem österreichischen Meistertitel und dem Pokalsieg ist der EM-Titel für Karim der dritte Erfolg in dieser Saison. „Besonders bemerkenswert ist, dass Karim als 2002er Jahrgang bei einem Turnier hervorragende Leistungen gezeigt hat, in dem bis zu vier Jahre ältere Spieler eingesetzt werden durften“, sagt NLZ-Cheftrainer Marc Unterberger.