18.05.22

Hachings Nachwuchstalente spielen für die bayerische Auswahl!

Während Maurice Krattenmacher gerade mit der deutschen U17-Nationalmannschaft in Israel ist und dort mit seinem ersten EM-Einsatz zum 3:2-Vorrundensieg gegen Italien beitrug, waren noch weitere Hachinger Nachwuchstalente mit ihren Auswahlteams unterwegs.

Konstantin Heide, Alexander Leuthard und Philipp Zimmerer nahmen – wie auch Elion Haxhosaj mit dem DFB-Perspektivteam – am Sichtungsturnier/ Länderpokal des DFB vom 13. bis zum 17. Mai in Duisburg teil.

Die bayrische Auswahl konnte sich am ersten Spieltag noch 4:0 gegen Sachsen-Anhalt durchsetzen (Zimmerer erzielte das 3:0), musste sich dann jedoch gegen den Turniersieger aus Hamburg geschlagen geben. Auf einen Sieg gegen Baden folgte am vierten Spieltag das direkte Duell gegen das DFB-Perspektivteam, welches diese Partie mit 2:0 gewann. Am Ende wurde die bayrische Auswahl Achter von 22 Teams.