Junioren
11.09.17

Heimsieg für die U19

Heimsieg für die U19

Heimsieg für die U19. Die Truppe von Trainer Sebastian Dreier schlägt den SV Wehen Wiesbaden am Sonntag in der Grünauer Allee mit 3:1. „Ich denke, dass der Sieg gegen Wehen extrem gut tu und wichtig war. Die Jungs wollten dieses Heimspiel unbedingt gewinnen“, freut sich Dreier. Von Beginn an war Haching gut in der Partie. In der 12. Minute nutzte Julian Othmer seine Chance und netzte zum 1:0 ein. In der 33. Spielminute erhöhte Christoph Ehlich auf 2:0 für die Vorstädter. Sechs Zeigerumdrehungen später baute Alexander Kaltner die Hachinger Führung auf 3:0 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte der Wiesbadener Jannis Schmidt eine kleine Unaufmerksamkeit der Hachinger und erzielte das 1:3 aus Gästesicht. Nach dem Seitenwechsel spielten die Rot-Blauen munter weiter und erspielten sich so einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Nach 90 Minuten konnten die Gastgeber dennoch mit einem 3:1-Erfolg den Platz verlassen. „Sie haben in den letzten beiden Wochen extrem viel und hart an sich gearbeitet. Diesen Weg müssen wir fortsetzen. Wir freuen uns, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung machen konnten“, so Haching-Trainer Sebastian Dreier über seine Mannschaft.

Nichts Zählbares gab es für die U16. Die Rot-Blauen traten am Samstag an der Grünwalder Straße bei der U17 des TSV 1860 München an. Nach 17 gespielten Minuten netzte der Junglöwe Benedikt Auburger zum 1:0 für die Gastgeber ein. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Löwen den Druck und markierten in der 52. Minute durch Mohamed Bekaj das 2:0. Neun Minuten später bauten die Gastgeber die Führung durch Daniel Knauff auf 3:0 aus. Dies bedeutete nach Spielende auch den Endstand.