12.01.22

Krattenmacher und Heide im DFB-Trainingslager!

Das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching schickt in diesem Winter gleich zwei Talente in die Winter-Trainingslager des DFB. Neben Maurice Krattenmacher steht auch Konstantin Heide auf den Kaderlisten der Junioren-Nationalmannschaften. Beide befinden sich schon bei den Lehrgängen vom 4. bis 15. Januar.

Der U17-Toptorjäger Maurice Krattenmacher ist Teil des 29-Mann Kaders beim U17-Wintertrainingslager in Pinatar (Spanien). Und auch der zweite Hachinger Jugendspieler ist kein Unbekannter für den DFB. Neben Krattenmacher ging es für Torhüter Konstantin Heide auch nach Spanien. Das 15-Jährige Nachwuchstalent wurde ebenso nominiert und ist bei der U16-Nationalmannschaft dabei. Das Trainingslager findet ebenfalls in Pinatar statt.

„Maurice und Konstantin haben wie die gesamte U17 eine hervorragende Spielzeit bisher in der Bundesliga gespielt. Mit ihren Leistungen haben sie sich die Nominierungen für die Nachwuchs-Nationalmannschaften absolut verdient“, sagt U17-Cheftrainer Marc Unterberger.