12.04.21

„Landwirte – unsere Zukunft!“

„Landwirte – unsere Zukunft!“ Dieser Slogan wird für die letzten vier Spieltage in dieser Saison auf dem Trikot der SpVgg Unterhaching stehen.

Der Trikotsponsor der Spielvereinigung, die MFG Deutsche Saatgut, hatte zuvor aufgerufen, kreative Mottos einzureichen. „Wir wollen damit ein gemeinsames Zeichen für die Wertschätzung der Landwirtschaft setzen. Für diesen tollen Slogan räumen wir sehr gerne unseren Platz auf der Hachinger Brust“, sagt der Geschäftsführer der MFG Deutsche Saatgut, Christian Gaisböck. „Vielen Dank für die vielen kreativen Vorschläge, die uns die letzten Wochen erreicht haben.“

Hintergrund der Aktion ist, dass der Mai klassischerweise der Monat der Landwirtschaft ist. „Landwirte sind ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Leider wird das oft zu wenig gewürdigt“, sagt der Präsident der SpVgg Unterhaching, Manfred Schwabl. „Wir sind sehr stolz, mit diesem Motto auf unserem Trikot aufzulaufen zu dürfen.“