30.06.21

Markus Schwabl verlängert um drei Jahre!

Markus Schwabl hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. „Wir freuen uns sehr, dass Markus verlängert hat. Er ist einer dieser enorm wichtigen Ankerspieler, die wir in unserer jungen Mannschaft brauchen“, so Co-Trainer Robert Lechleiter.

Mit 13 Torvorlagen und konstant starken Leistungen wurde der Rechtsverteidiger in das „Team der Saison“ der letztjährigen 3. Liga gewählt. Stimmberechtigt waren alle Kapitäne der Liga. Auch deswegen hatte Schwabl Begehrlichkeiten bei anderen Profiklubs geweckt. „Die sehr guten Gespräche mit dem neuen Trainerteam und der Vereinsführung haben mich davon überzeugt, dass Unterhaching der richtige Verein für mich bleibt“, so Markus Schwabl. „Nach dem Rückschlag in der letzten Saison, möchte ich dabei helfen den Verein wieder dahin zu führen, wo er hingehört. Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende.“

Mit 256 Drittligaspielen, vier Einsätzen in der zweiten Liga, sowie sieben Einsätzen im DFB-Pokal und dem englischen FA Cup und 23 Spielen in der englischen League One, ist der 30-jährige Holzkirchner einer der erfahrensten Spieler im Hachinger Kader.