26.11.20

Mashigo gibt Debüt

Herzlich Willkommen in der 3. Liga! Boipelo Mashigo gab beim Spiel am Mittwoch in Dresden sein Profi-Debüt. Er wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Der 17-jährige Offensivspieler, der in seiner dritten Saison in Unterhaching ist, kam vom Deutschen Fußball Internat Bad Aibling zur Spielvereinigung und ist seit Anfang der Saison Teil des Profikaders von Cheftrainer Arie van Lent. Der gebürtige Südafrikaner spielte in der vergangenen Saison noch bei den Haching Youngsters in der U17 Bundesliga. „BP gehört definitiv zu unseren Top-Talenten. Er hat ein wahnsinniges Spielverständnis, gepaart mit einer sehr guten Technik. Sein vielversprechendes Debüt unterstreicht den Hachinger Weg“, sagt der sportliche Leiter Claus Schromm.