12.05.21

Masken für Alzheimer Gesellschaft

Unterstützt von der Zettl Group beschenkt „Haching schaut hin!“ soziale Einrichtungen im Landkreis München mit DEKRA geprüften FFP2-Masken. Insgesamt 5.000 Stück werden durch die Spielvereinigung verteilt. Die Alzheimer Gesellschaft des Landkreises München e.V. in Unterhaching hat jetzt als erste soziale Institution FFP2-Masken von „Haching schaut hin“ überreicht bekommen. Vize-Präsident Peter Wagstyl und Florian Rensch von „Haching schaut hin!“ überbrachten diese an Jürgen Hoerner, den 1. Vorsitzenden und Geschäftsführer sowie an Ramona Eidner-Bobrowski, Demenz- und Pflegebeauftragte der Gemeinde Unterhaching persönlich. „Die Alzheimer Gesellschaft leistet in Unterhaching durch Aufklärung und Schulungen für Betroffene und helfende Angehörige eine sehr wichtige Arbeit“, so Wagstyl. Bereits im vergangenen Sommer hatte „Haching schaut hin!“ 2.500 € an den Verein gespendet. Wagstyl: „Obwohl Demenz viele Menschen direkt oder indirekt betrifft, hat die Krankheit in der Gesellschaft leider noch nicht die nötige Beachtung. Aus diesem Grund unterstützen wir mit vollem Herzen die Alzheimergesellschaft München Landkreis e. V. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!“

Wenn auch Sie Masken für Ihre soziale Institution, Ihren Kindergarten oder Ihre Grundschule benötigen, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail mit Ihrem Bedarf und der Beschreibung Ihrer Einrichtung an: hachingschauthin@spvggunterhaching.de. Wir unterstützen Sie gerne, solange der Vorrat reicht.