14.08.20

Niederlage in Fürth

Die SpVgg Unterhaching hat im zweiten Testspiel innerhalb von drei Tagen eine Niederlage hinnehmen müssen. Nach einem 0:0 am Mittwoch gegen den Bundesligisten FC Augsburg unterlagen die Rot-Blauen am Freitag bei Zweitligist Greuther Fürth 0:3. Beide Treffer in der ersten Hälfte fielen jeweils nach einem Standard. In der 21. Minute brachte Dickson Abiama die Gastgeber in Führung, nach 34 Minuten erhöhte Kenny Prince Redondo, der selbst aus der Hachinger Jugend stammt, auf 2:0. Kurz vor dem Ende der Partie stellte Julian Green den Endstand her (88.). „Wir haben die Partie gut begonnen, aber uns leider nicht belohnt. Nach den beiden Standard-Gegentoren war es in der Folge schwer, das Spiel noch einmal zu drehen. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel“, fassten die beiden Trainer Robert Lechleiter und Sebastian Friedl den Test zusammen.

Aufstellung 1. Halbzeit: Mantl, Bandowski, Grauschopf, Göttlicher, Schwabl, Richter, Fuchs, Markert, Heinrich, Schröter, Stroh-Engel

Aufstellung 2. Halbzeit: Mantl, Dombrowka, Greger, Stierlin, Turtschan, F. Müller, Hufnagel, Ehlich, Krauß, Bacher, Hasenhüttl