Profis
17.08.21

Skarlatidis schließt sich Haching an

Skarlatidis schließt sich Haching an

Mit der Verpflichtung von Simon Skarlatidis hat die Spielvereinigung zwei Wochen vor Ende des Transferfensters nochmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Der Deutsch-Grieche unterschreibt in der Vorstadt einen Vertrag über drei Jahre. Zuletzt spielte er für den 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga. Unter anderem lief der Mittelfeldakteur für die Würzburger Kickers, Erzgebirge Aue und Sonnenhof Großaspach auf und sammelte 186 Profispiele, zwölf davon in der 2. Bundesliga und 166 in der 3. Liga. „Simon ist ein technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler. Wir mussten auf dieser Position nochmal nachlegen und haben mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden“, so Präsident Manfred Schwabl. 

Simon Skarlatidis: „Ich habe in meiner Karriere das ein oder andere Mal gegen Haching gespielt und kenne den Sportpark. Jetzt selbst hier spielen zu dürfen freut mich ungemein. Der bodenständige und familiäre Umgang im gesamten Verein hat mir direkt ein gutes Gefühl vermittelt und die Philosophie des Trainerteams und des Vorstands passen perfekt zu meinen Ambitionen. Ich möchte Erfolge mit der Spielvereinigung feiern und dafür werde ich alles tun.“