01.04.22

SpVgg Unterhaching und SPORTFIVE lösen Kooperation auf

Die Spielvereinigung wird sich in Vermarktungshinsicht komplett neu aufstellen. In konstruktiven Gesprächen sind der Verein und SPORTFIVE übereingekommen, künftig getrennte Wege zu gehen, aber freundschaftlich verbunden zu bleiben. Die Beendigung der Partnerschaft wirkt sich in keiner Form auf die bestehenden Sponsorenverträge aus.

Manfred Schwabl, Präsident bei der SpVgg Unterhaching:

„Wir sind SPORTFIVE sehr dankbar für ihre Unterstützung und gute Arbeit für unseren Verein in den letzten Jahren! Nicht nur die geschäftliche Partnerschaft, sondern auch die freundschaftlichen Beziehungen sind hervorzuheben, die wir im Laufe unserer Zusammenarbeit aufgebaut haben. Ich möchte mich im Namen der Spielvereinigung besonders bei Hendrik Schiphorst bedanken, der uns mit seinem Team immer hervorragend unterstützt hat. Nun werden wir uns mit Blick auf unsere Zukunft neu aufstellen und das Sponsoring in die eigene Hand nehmen.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei der SPORTFIVE Germany GmbH, ergänzt:

„Sich von einem Rechtehalter zu trennen ist immer schade, besonders wenn man auf eine Historie wie die unsere mit der SpVgg Unterhaching blickt. Ich möchte mich insbesondere bei Manni Schwabl für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Er war der Grund für unseren Einstieg und ich bin mir absolut sicher, dass Manni Schwabl den Verein perspektivisch mit seiner fantastischen Jugendarbeit auch wieder in die 3. Liga bringen wird. Diese Partnerschaft war stets auf Augenhöhe und wir schauen nun in einem freundschaftlichen Verhältnis in die Zukunft der Spielvereinigung.“