05.07.21

Testspiele gegen Dachau und Landsberg

Am diesem Donnerstag geht es zum Testspiel nach Dachau. Das Spiel gegen den TSV 1865 findet an der Jahnstraße 23-25 statt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Einen Tag später ist der TSV Landsberg der Gegner. Anpfiff im Stadion an der Emmy-Noether-Str. 1, in Landsberg ist am 9. Juli um 18.30 Uhr.

Die Gegner:

Dachau spielt seit 2014 in der Bayernliga Süd, der fünfthöchsten Liga Deutschlands. Zuletzt hatten die Dachauer ein Ausrufezeichen gegen den FC Pipinsried gesetzt. 5:2 gewann man vergangene Woche beim Regionalligisten. Der TSV Landsberg spielt ebenfalls in der Bayernliga Süd. Erst am 3. Juli gewann man vor über 300 Zuschauern gegen den FC Kempten. 6:0 (2:0) besiegte der TSV den Landesligisten.

Unsere Mannschaft:

Am Ende des erfolgreichen Trainingslagers in Schlanders, Südtirol, hatte die Mannschaft um Sandro Wagner bereits ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern bestritten. 1:1 (1:0) trennte man sich in Mals, Südtirol. Ein gutes Ergebnis gegen den Drittligisten. Aber auch spielerisch hatte man überzeugt. „Wir freuen uns auf die Spiele in Dachau und Landsberg. Das sind zwei sehr gute Bayernligisten, gegen die wir auf hohem Niveau sehen können, wo wir stehen“, so Präsident Manfred Schwabl.