PROFIS08.07.2021

Zimmermann verlängert bis 2023

Diesen Artikel empfehlen:
kasparetti zimmermann
v.l. Co-Trainer Thomas Kasparetti, Tizian Zimmermann
Mittelfeld-Youngster unterschreibt Vertragsverlängerung.

Die Spielvereinigung und Tizian Zimmermann haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 verständigt. Der gebürtige Baden-Württemberger kam im Sommer 2018 von der TSG Balingen zur U17 in die Vorstadt. Kürzlich feierte er den Bundesligaaufstieg mit den A-Junioren und zeigte in beiden Relegationsspielen seine absolute Führungsqualität auf dem Platz. „Haching ist für mich mein zweites Zuhause geworden. Das familiäre Vereinsumfeld und die sportliche Perspektive waren für mich ausschlaggebend meinen Vertrag zu verlängern. Ich fühle mich hier sehr wohl“, so Zimmermann. 

Co-Trainer Thomas Kasparetti: „Tizi hat in der U19 und im Profitrainingslager gezeigt, dass er eine enorme Perspektive hat. Es freut uns, dass ein weiteres Talent aus unserem eigenen Stall verlängert hat!“