Samstag | 13.04.2024 | 14:00

Auf Wiedersehen.

Wir bedanken uns bei allen Fans und wünschen ein schönes Wochenende. Den Gästen aus Lübeck eine gute Heimreise in den Norden!

Kurze Analyse.

Ein überragender Keller und ein sehr starkes Kollektiv zeigen eine beeindruckende Reaktion auf die Spiele der letzten Wochen.

94`

Schluss im uhlsportPARK!

Haching gewinnt hochverdient mit 4:1.

90`

4 Minuten Nachspielzeit.

88`

Wechsel

Leuthard für den überragenden Keller.

88`

Wechsel

Leuthard für den überragenden Keller.

82`

Doppelwechsel

M. Welzmüller für Schwabl. Zentrich für Lamby.

81`

Kommt da noch was von Lübeck?

Lübeck scheint Motivation aus den paar Halbchancen gezogen zu haben. Die Hachinger hauen sich aber in jeden Ball.

78`

Freistoß Lübeck

Vollath nimmt den Ball außerhalb vom Strafraum in die Hand und kommt ohne Karte davon. Der Freistoß geht haarscharf am Tor vorbei.

74`

Tor für die Gäste

Pingpong im Strafraum der Hachinger. Jean-Marc Schneider von Lübeck hält den Fuß hin und trifft irgendwie.

72`

Ein Joker sticht!

Keller ist on Fire! Wieder dribbelt er bis an den Fünfer und legt auf Gibso Adu ab, der ganz cool einschiebt.

71`

Kurze Verletzungspause.

Fetsch bekommt einen Ellenbogen ab, kann aber weitermachen.

69`

Doppelwechsel

Adu für Skarlatidis. Westermeier für Hobsch.

65`

Freistoß Lübeck

Erste Halbchance, aber deutlich drüber.

64`

Spiel plätschert vor sich hin.

Der Euphoriefußball aus der ersten Halbzeit ist etwas verflogen. Haching spielt ruhig und konzentriert. Lübeck hat inzwischen etwas mehr Ballbesitz, aber schafft es nicht, Chancen zu kreieren.

57`

Freistoß

Skarlatidis schießt aus 20 Metern knapp am Tor vorbei.

46`

Keine Wechsel bei der UHG.

46`

Weiter geht´s.

45`

Halbzeitpause

Die Hausherren führen verdient und souverän mit 3:0.

35`

Und wieder ist er drin!

Keller wird geschickt, bleibt dann ganz cool vor dem Keeper und versenkt eiskalt.

35`

Und das 2:0!!!!

Wieder über die rechte Seite, Keller tankt sich bis an den 5er durch und legt uneigennützig auf Fetsch zurück, der nur noch einschieben muss.

33`

Tooooooooor für die UHG!!!!!!!

Schwabl flankt von der rechten Seite in Strafraum, wo Keller noch leicht touchiert und der Ball ins Tor kullert.

26`

Erneut Eckball.

Die werden aber von Lübeck bis dato gut verteidigt.

21`

Kurios

Kein Lübecker Stürmer ist in der Nähe, da führt Vollath den Einwurf halt selber aus.

17`

Die ersten Minuten...

...zeigen das beide Mannschaften heute was reißen wollen. Kein Abtasten, sondern zielstrebig auf dem Weg Richtung Strafraum.

1`

Anpfiff im uhlsportPARK

-13`

Jens Martens stellt auf vier Positionen um

Leon Sommer und Sören-Kurt Reddemann beginnen in der Defensive anstelle von Florian Egerer und Kastenhofer. Weiter vorne ersetzen Marius Hauptmann und Elija Akono Janek Sternberg und Daouda Beleme.

-15`

2 Veränderungen in der Startelf

Marc Unterberger verändert die Startelf, im Vergleich zum Nachholspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, auf zwei Positionen: Max Lamby beginnt in der Viererkette anstelle von Benedikt Bauer, während Patrick Hobsch in die Startelf zurückkehrt.

-20`

Servus aus dem sonnigen uhlsportPARK

Die Spielvereinigung Unterhaching empfängt am Aktionsspieltag Klimaschutz den VfB Lübeck. Mit dem 33. Spieltag endet für die Vorstädter die letzte Englische Woche in dieser Saison.

Lübeck

Marius Hauptmann