15.06.15

Kaderplanung nimmt Formen an

Für die offensiven Außenbahnen kommen Alexander Sieghart vom FC Bayern München II und Alexander Piller von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Mit Sebastian Wiesböck und Maximilian Bauer kehren zudem zwei alte Bekannte in den Alpenbauer Sportpark zurück. Wiesböck spielte bereits in der Jugend bei den Hachingern und wechselte dann zum TSV 1860 München. Der 20-Jährige ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und kam in der abgelaufenen Spielzeit in der Zweitvertretung der Löwen zum Einsatz. Bauer wechselte in der vergangenen Winterpause auf Leihbasis zum SV Heimstetten und kommt nun zurück zur Spielvereinigung.

Aus dem Nachwuchsbereich stoßen folgende Spieler in die erste Mannschaft: Andreas Markmüller, Marco Rosenzweig, Michael Krabler, Leon Volz und Franz Rathmann. Auch die noch für die A-Jugend spielberechtigten Sebastian Koch, Vincent Friedrich, Luca Marseiler und Orestis Kiomourtzoglu werden in Abstimmung mit der Schule/Ausbildung am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen. „Ich sehe uns mit diesem Kader gut gerüstet für die anstehende Regionalligasaison. Wir konnten einige junge, vielversprechende Talente von unserem Weg begeistern und werden versuchen noch die ein oder andere erfahrene Stütze für uns zu gewinnen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.