17.05.16

Ligaabschluss gegen Buchbach

Nach dem letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Viktoria Aschaffenburg, das dank eines Doppelpacks von Maximilian Nicu mit einem 2:2-Unentschieden endete, gastiert nun der TSV Buchbach im Alpenbauer Sportpark. „Wir sind sehr schlecht in die Partie gekommen und prompt in Rückstand geraten. Mit den beiden Treffern Mitte der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dann gedreht und hatten es einigermaßen im Griff. Gerade was das Passspiel angeht waren wir heute einfach nicht gut genug und haben den Gegner immer wieder zu Kontern eingeladen“, so Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie.

Auch der TSV Buchbach trennte sich am vergangenen Spieltag mit einem Unentschieden von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München. Dennoch Chef-Trainer Anton Bobenstetter auf eine recht erfolgreiche Serie zurückblicken, denn seine Mannschaft hat seit acht Partien am Stück nicht mehr verloren. „Auch gegen Buchbach rechnen wir mit einer körperlich robusten Mannschaft. Da die meisten Spieler in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden, verfügen sie jedoch auch über eine hohe individuelle Qualität“, analysiert Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage in der Kürze der Zeit nicht verändert. Verzichten muss der Coach weiterhin auf Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Jonas Hummels (Knieverletzung), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung), Dominic Reisner (Hüftoperation), Max Dombrowka (Innenbandanriss), Thomas Steinherr (Sprunggelenksverletzung) und die beiden Nationalspieler Stefan Marinovic und Caleb Clarke.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Mittwoch (18.05.) um 19 Uhr.