29.11.19

Sternstundentag 2019

Die Spielvereinigung Unterhaching unterstützt auch 2019 wieder die Aktion »Sternstunden – wir helfen Kindern« des Bayerischen Rundfunks mit einer umfassenden Spendensammlung. Im Rahmen des Derby-Heimspiels gegen 1860 am Sonntag kann mit verschiedenen Aktionen gespendet werden:

Unsere Mannschaft wird wieder in speziellen Trikots mit dem Sternstunden-Logo auflaufen; sämtliche im Spiel getragenen und dafür vorbereiteten Trikots werden im Anschluss an die Partie zugunsten der Sternstunden auf eBay versteigert (Stichwort: Haching Sternstunden Trikot). Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung unseres Hauptsponsors frostkrone, der bei dieser Begegnung wieder zugunsten des karitativen Zwecks freiwillig auf das Trikotsponsoring verzichtet.

Freiwillige HelferInnen werden vor Spielbeginn an den Tribüneneingängen Spenden sammeln.

Darüber hinaus könnt Ihr per SMS einfach und schnell Gutes tun und dabei sogar auch noch gewinnen. Einfach eine SMS an 81190 mit dem Kennwort Sternstunden schicken. Über Ihre Handyrechnung spenden Sie so zwei Euro an die Aktion Sternstunden. Nach dem Derby wird dann ein Gewinner gezogen.

Zudem wird auch ein großer Teil der Verkaufserlöse eines speziell »von Fans für Fans« entworfenen Schals zum 95. Jahrestag der Vereinsgründung an Sternstunden gespendet. Den Traditionsschal gibt es im Fanshop für 15 Euro.