22.07.22

Heimspiel-Auftakt!

Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt Haching den FV Illertissen im heimischen Sportpark.

An diesem Samstag empfängt Haching den FV Illertissen im Sportpark. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion, zudem wird das Spiel auch live von Sporttotal TV übertragen! (https://sporttotal.tv/maec1c3e5c)

Wichtige Hinweise:

Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion!  (Zur Fonsi-Kinderjahreskarte)

Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).

Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Am ersten Spieltag dieser Saison spielte der FV Illertissen zuhause gegen Viktoria Aschaffenburg. Dabei erwischte der Gast aus Aschaffenburg den deutlich besseren Start. Schon nach 20 Minuten führten die Gäste im Illertissener Stadion an der Gottfried-Hart-Straße mit 2:0. Benjamin Baier (17. / Foulelfmeter) und Roberto Desch sorgten für die Treffer. Kurz vor der Halbzeit erzielte Kai Luibrand noch den Anschlusstreffer für den FVI (73.), die Niederlage konnten die Hausherren allerdings nicht mehr abwenden. Nach dem 0:2-Rückstand sei es schwierig gewesen, nochmal zurück zu kommen, erzählte FVI-Cheftrainer Marco Konrad:“Gegen Aschaffenburg, eine sehr routinierte, reife Mannschaft ist es natürlich schwer, zu Torchancen zu kommen.“

Die Bilanz: Insgesamt sieben Mal trafen die beiden Kontrahenten in der Liga bereits aufeinander. Dabei hat Haching die Nase leicht vorne. Mit drei Siegen für die Vorstädter, zwei für den FVI und zwei Unentschieden ist die Statistik jedoch relativ ausgeglichen.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Maximilian Welzmüller, Tizian Zimmermann und Florian Roggermeier für das Spiel gegen Illertissen aus.