16.03.24

Spielvereinigung zu Gast in Sandhausen

Die Spielvereinigung Unterhaching ist am 30. Spieltag der 3. Liga auswärts beim SV Sandhausen zu Gast. Am Sonntag rollt die Kugel ab 16.30 Uhr im Stadion am Hardtwald.

Für die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger war der 1:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen. „Wir haben eine Serie, einen kleinen Flow. Wir dürfen um die oberen Plätze mitspielen, aber nur, wenn wir unsere Hausaufgaben machen“, so der 35-Jährige und weiter: „Ich glaube, dass die Mannschaft viel zu leisten imstande ist.“

Mit 46 Zählern stehen die Rot-Blauen, mit einem Spiel weniger, auf dem 5. Tabellenplatz. Unterberger erwartet eine Partie, in der „zwei Mannschaften aufeinander treffen, die sich nichts schenken und um die drei Punkte kämpfen werden.“

Sandhausen holte insgesamt sieben Punkte aus den vergangenen fünf Spieltagen. Gegen den SSV Ulm mussten die Schwarz-Weißen die zweite Auswärtsniederlage (0:2) in Folge einstecken.
„Gegen Unterhaching wollen wir von Anfang an eine andere Einstellung auf den Platz bringen“, mahnte Cheftrainer Jens Keller. Mit 45 Zählern stehen die Gastgeber aktuell auf Platz sieben in der Tabelle. Die Zielsetzung ist klar: „Solange es rechnerisch möglich ist, wollen wir den 3. Platz erreichen. Es sind noch viele Spiele, dennoch dürfen wir uns nicht mehr viel erlauben, sonst wird es noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Jetzt gilt es nach den letzten, ärgerlichen Ergebnissen, die Mannschaft in die richtige Richtung zu lenken – das ist meine Verantwortung“, so der SVS-Cheftrainer.

Der 53-Jährige hat die Gäste aus Unterhaching schon genau unter die Lupe genommen und weiß, was seine Mannschaft beim Aufeinandertreffen erwartet: „Die Mannschaft schaltet schnell um, steht defensiv sehr kompakt und kann die meisten Spiele zu null vorweisen. Dafür müssen wir Lösungen finden. Wir wollen die Tiefe anlaufen und die Bälle mit wenigen Kontakten dorthin bringen, um das Spiel schnell zu machen.“

Hachings Cheftrainer Marc Unterberger kann auf dasselbe Personal wie vor einer Woche zugreifen. Weiterhin nicht mit an Board sind Kapitän Josef Welzmüller, Nils Ortel (erkrankt) sowie Boipelo Mashigo (Verletzung am Jochbein), Tizian Zimmermann (Muskelverletzung) sowie Timon Obermeier (Knieverletzung).

Beim Gastgeber fällt Rouwen Hennings ebenso wie Max Geschwill aus (beide muskuläre Probleme). Lucas Laux (Reha nach Kreuzbandriss) ist ebenfalls nicht dabei. Patrick Greil ist leicht angeschlagen und für die Partie gegen den Aufsteiger aus Unterhaching fraglich. Alle übrigen Profis sind fit.

Die Tickets für die Partie am Sonntag sind im Online-Ticketshop sowie im Fanshop in der Jahnstraße erhältlich. Am Spieltag öffnen die Tageskassen ab 15.00 Uhr.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die Partie ab 16.15 Uhr live bei unserem Liga-Partner Magenta Sport übertragen. Das Spiel wird von Sebastian Ulrich kommentiert und von Miriam Sinno moderiert.