10.04.24

Drittliga-Debüt und weiterer Rekord für Nachwuchs-Talente Kaulfers und Coric

Beim Gastspiel gegen den SV Waldhof Mannheim feierten Hachings Eigengewächse Nick Kaulfers und Damian Coric in der 89. Minute ihr Drittliga-Debüt.

Mit 16 Jahren und drei Tagen wurde Gibson Adu kürzlich zum jüngsten Drittligaspieler aller Zeiten. Nun zog das nächste sehr junge Talent der Vorstädter nach: Nick Kaulfers feierte am vergangenen Mittwoch seinen 16. Geburtstag und stand ebenfalls drei Tage später das erste Mal für die Profis der Spielvereinigung Unterhaching auf dem Platz. Damit stellt der Verein um Präsident Manfred Schwabl nun die zwei jüngsten Spieler in der Geschichte der 3. Liga.

Das Offensiv-Talent ist seit Sommer 2020 Teil des Nachwuchsleistungszentrums der Spielvereinigung. Er könnte zwar noch in der U16 spielen, konnte jedoch durch starke Leistungen bereits früh auf sich aufmerksam machen und schaffte so erstmals den Sprung in den Profikader unter Cheftrainer Marc Unterberger.

Ebenfalls zum Einsatz kam Damian Coric. Der 18-Jährige ist Teil der U19 um Cheftrainer Andreas Haidl und trainiert regelmäßig bei den Profis mit. Bereits seit 2015 schnürt der Offensiv-Allrounder seine Schuhe für das Nachwuchsleistungszentrum der Spielvereinigung und kam, wie Kaulfers, am vergangenen Spieltag in Mannheim zu seinem Profidebüt in der 89. Spielminute.